RE-SHIRT hat die weltweit erste temporäre Farbe für den Textildruck entwickelt, die sich auswaschen lässt.

Ein altes Problem

Der Impuls dazu entstand, als RE-SHIRT die Zusammensetzung von Kleidung, besonders von T-Shirts in Sortieranlagen in Deutschland untersuchte. 10% der sortierten Altkleider sind bedruckte T-Shirts. Die meisten davon befinden sich in gutem Zustand.

Auffällig ist, dass Shirts oft mit Drucken versehen sind, die scheinbar schon nach wenigen Tagen ihre Gültigkeit verloren haben.

Was also, wenn es Prints gäbe, die wieder verschwinden?

Prints mit einer Farbe, die sich auf dem Shirt exakt so verhält wie handelsübliche Farbe, deren Ökobilanz aber rundum überzeugt?

Was würde so eine reversible Drucktechnik für den Einsatz von diesen T-Shirts bedeuten? 

Das Ergebnis dieser Überlegungen gibt es jetzt für euch – reversibel bedruckte Textilien, zum Ausleihen oder Kaufen. Selbstverständlich ist unsere Technik kombinierbar mit permanentem Druck. So bleibt zum Beispiel euer Logo, der Slogan vom 7. Firmenlauf verschwindet aber wieder – oder was ihr eben Schönes vorhabt.

Die Lösung: Langlebigkeit

Das Textil kann danach ohne diesen Print wiederverwendet werden: im Kreislauf gedacht gleich für das nächste Event, für euch als neutrales Team-Shirt oder einfach ganz privat.

Wir drucken mit Siebdrucktechnik, welche die hochwertigste Art ist, Textilien zu bedrucken. Das Ganze heißt zwar RE-SHIRT, wir machen euch natürlich auch Hoodies, Longsleeves und was euch sonst gefällt.