FAQs
Was passiert mit einem temporären Druck bei Regen oder Schweiß?
Unsere temporäre Farbe ist wasserlöslich, was bedeutet, dass sie ihre Haftung verliert, sobald das Textil richtig nass wird, sei es durch starken Regen oder intensives Schwitzen. Daher kommen übrigens bei unserer Wäsche auch keine Chemikalien zum Einsatz. Einem kleinen Sommerschauer oder dem klassischen Unternehmenslauf halten die Drucke aber Stand.
Was, wenn uns die RE-SHIRTS zum Ausleihen so gut gefallen, dass wir sie behalten möchten?
Wenn ihr die Shirts gerne weitertragen wollt, könnt ihr natürlich vom Leih- ins Kaufmodell wechseln. Euer Print wird euch bei der ersten Wäsche „Lebewohl“ sagen – und euch bleibt ein tiptop schönes blanko Shirt.
In welchen Größen gibt es RE-SHIRTS?
Wir bieten euch zertifizierte Shirts aus nachhaltiger Produktion zum Ausleihen in den fünf Unisex-Größen XS bis XL an.
Wie unterscheiden sich RE-SHIRTS zum Ausleihen von denen zum Behalten?
RE-SHIRTS zum Ausleihen sind klassische T-Shirts, mit Rundhalsausschnitt und Unisex-Fit. Sie sind in den Farben schwarz, navy und anthrazit melange verfügbar. Wir kaufen diese neu ein und vermieten sie einige Male – das heißt, dass eure Bestellung höchstwahrscheinlich aus einer Mischung aus brandneuen und fast brandneuen Shirts bestehen wird.
Es klingt zwar so, aber RE-SHIRTS zum Behalten sind nicht unbedingt nur T-Shirts. Es können auch Hoodies, Longsleeves, Tanktops sein – oder was ihr eben wünscht! Im Unterschied zum Leihmodell gibt es beim Behalten kaum Grenzen und zahllose Möglichkeiten in Sachen Form und Farbe der Textilien.
Sind RE-SHIRTS umweltfreundlich produziert?
Ob RE-SHIRTS zum Ausleihen oder zum Behalten, wir arbeiten ausschließlich mit Partnern zusammen die nachhaltig produzierte Textilien herstellen. Dazu gehören Pure Waste, earthpositive und Neutral.
Wie lange können wir RE-SHIRTS ausleihen?
Die Standardleihe beträgt eine Woche – also vom Erhalt der Shirts bis zur Abholung ganze sieben Tage.
Braucht ihr die Shirts länger, dann lasst uns gerne sprechen! Je nach Nutzungsintensität kann es auch lohnend sein, pro Teammitglied mehr als ein Shirt zu leihen.
Ab welcher Mindestmenge gibt es RE-SHIRTS?
Wir arbeiten mit dem hochwertigen Siebdruckverfahren, das sich besonders für serielle Fertigung anbietet. Unsere Mindestmenge ist nicht in Stein gemeißelt, rangiert aber so um 50 Stück herum. Ein bisschen kommt es auch auf die Komplexität des Druckes an. Schreibt uns also gerne, selbst wenn es weniger Stücke werden sollen.
Können wir auch unbedruckte RE-SHIRTS ausleihen?
Ihr wollt euer Team einheitlich einkleiden, braucht aber gar keine Prints auf euren Shirts? Selbstverständlich bieten wir auch euch Shirts zur Leihe, so dass ihr nichts extra zu kaufen braucht, was eventuell hinterher keine Nutzung mehr erfährt. Gebt Bescheid – und ihr erhaltet von uns RE-SHIRTS in navy, schwarz oder anthrazit melange.
Bietet ihr nicht auch Prints auf Vintage Shirts an?
Gut aufgepasst! In der Vergangenheit haben wir in Kooperation mit Sortierbetrieben für Altkleider gute Shirts aus zweiter Hand aufbereitet und zum Bedrucken angeboten – für all die Fälle, in denen ein Print nicht weggehen, nein sogar für immer halten sollte: Bandshirts zum Beispiel und anderer Merch.
Wir konzentrieren uns jetzt auf das Drucken mit reversibler Farbe – denn das können weltweit nur wir. Da wir uns aber als Ansprechpartner*innen für alle zirkulären Modelle rund um bedruckte Textilien sehen, sprecht uns gerne trotzdem an. Wir freuen uns auf den Austausch.